Kit Kat

 Ägypten 1991
Kultfilme 
film.at poster

Ein blinder Mann kann alle im Glauben belassen, es sei ein Sehender.

Auf einer Novelle von Ibrahim Aslan basierend, ist Kit Kat eine pointierte Geschichte über Sheikh Husni, einen blinden Mann, der es schafft, sich wie ein Sehender zu verhalten. Seine Lebensfreude bezieht er aus dem engen Verhältnis zu seinen Nachbarn und aus seiner Lieblingsbeschäftigung, sich in alles einzumischen. Diese Liebe zum Leben berührt jeden... "Ich wählte Kit Kat als Kultfilm, da er die Menschen in Ägypten zur Zeit seines Erscheinens sehr bewegt hat. Er wurde nach seiner Premiere 1991 zu einem sogenannten Kassenschlager, da er auf sozialer Ebene die Probleme, mit denen die Menschen jeden Tag in Ägypten konfrontiert sind, besonders gut behandelt. Ich freue mich, diesen Film im Rahmen des Festivals persönlich präsentieren zu dürfen."
Mahmoud Abdel Aziz

Details

Nagah El-Mogui, Aida Reyad, Mahmoud Abdel Aziz, Sherif Mounir ua.
Daoud Abdel Sayed

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken