Klass - The Class

 Estland 2007

Klass

Drama, young 99 min.
8.00
film.at poster

Ein schnell gezeichnetes Drama in der Ästhetik des Videoclips über Demütigung und Gewalt Jugendlicher.

Eine Schulklasse in Estland. Joosep ist der Außenseiter. Fiese Spielchen, demütigende Sprüche, harte Schläge. Von Neckereien, wie Eltern und Lehrer es umschreiben, kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Die Jungs aus der Klasse zelebrieren ihre Überlegenheit. Die Mädchen sind gleichgültige Beobachter. Selbst der anfängliche Schutz des gut aussehenden Kaspar währt nicht lange und provoziert die Mitschüler zu noch mehr ausgeklügelten Quälereien.

Stilistisch an Lars von Trier orientiert, versucht der Film den Schnittpunkt jugendlicher Gewalt auszumachen und wann sich diese in jeder Form von sozialem Gefüge verselbstständigt und außer Kontrolle gerät.

Details

Vallo Kirs, Pärt Uusberg, Paula Solvak, Lauri Pedeja, Margus Prangel, u.a.
Ilmar Raag
Ilmar Raag

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken