Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

The Lion King II: Simba's Pride

USA, AUS, 1998

FilmAbenteuerAnimation

Simba und Nala haben eine kleine Tochter bekommen, die auf den Namen Kiara hört. Als sie eines Tages ihren “Babysittern” Timon und Pumbaa entwischt, weil sie – wie einst der Vater – das Land auf eigene Faust erforschen will, lernt sie hinter den Grenzen von Simbas Reich den Löwenjungen Kovu kennen. Die beiden freunden sich an, doch Kiara ahnt nicht, dass Kovo ein Sprössling Scars ist, und dass er, sobald er erwachsen ist, ihren Vater Simba stürzen soll.

Min.81

Start10/24/1998

Kiara, Simbas eigenwillige Tochter und einzige Erbin des geweihten Landes, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Was Kiara aber nicht weiß - der Löwenjunge Kovu wurde auserwählt, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten und eines Tages Simba zu stürzen, um das Königreich an sich zu reißen. Doch als Kiara und Kovu mit der Zeit gute Freunde werden, steht Simba vor einer schwierigen Entscheidung.

IMDb: 6.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 11.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Matthew Broderick, Neve Campbell, Andy Dick

  • Regie:Darrell Rooney, Rob LaDuca

  • Autor:Flip Kobler, Cindy Marcus

  • Musik:Nick Glennie-Smith

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.