König Drosselbart

Král Drozdia Brada

CS, D, 1984

Fantasy

Min.95

An seinem Geburtstag lässt Prinz Michael eine Gauklertruppe auftreten, die dem Volk eine groteske Brautschau vorspielt. Dabei erfährt er, dass Prinzessin Anna an Hochmut und Ungezogenheit die Darstellung durch die Schauspieler noch bei weitem übertrifft. Seine Neugier erwacht, und heimlich schleicht er sich in das Schloss von König Otto, Annas Vater, und beobachtet die Prinzessin. Ihre Schönheit überwältigt ihn. Er möchte bei ihrem Vater um sie zu freien. Doch Anna hat Michael trotz des angeklebten Schnurrbarts erkannt und verspottet ihn als "König Drosselbart". Der erzürnte Vater befiehlt daraufhin, dass sie den ersten Bettler, der am Morgen vor dem Burgtor erscheint, zu heiraten habe. Verkleidet erscheint Michael, und Anna muss ihm folgen und von nun an in Armut mit ihm leben.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Lukas Vaculik, Adriana Tarabkova, Marián Labuda, Gerhard Olschewski, Maria Schell

  • Regie:Miroslav Luther

  • Autor:Tibor Vichta nach Motiven der Brüder Grimm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.