Kung Pow - Der Chaot mit der Todesfaust

 USA 2002

Kung Pow: Enter the Fist

Komödie, Action 81 min.
6.20
film.at poster

Ein 70er Jahre Karatefilm aus Hongkong dient als Ausgangsbasis für eine neu synchronisierte und geschnittene überdrehte Persiflage.

Seit er als Kind mit ansehen musste, wie der Bösewicht Master Pain (Fei Lung) seine Familie ermordete, ist der "Auserwählte" alias Chosen (Steve Oedekerk) nur noch von einem Gedanken getrieben: Rache. Als er endlich alt genug ist, um es dem diabolischen Master Pain heimzuzahlen, steht er jedoch vor einem nicht unerheblichen Problem: Master Pain ist ein Meister des Kung Fu, Chosen versteht davon hingegen genauso viel, wie ein Beduine vom Schlittschuhlaufen. Kurzerhand begibt er sich in die ehrwürdige Crane School, um vom dortigen Meister Tang alles zu lernen, was man über asiatische Kampfkunst wissen muss.

Prompt entwickelt sich Chosen vom ahnungslosen Grünschnabel zum durchtrainierten Martial Art Kämpfer, der bereit ist für den Tag der Abrechnung...

Details

Steve Oedekerk, Fei Lung, Leo Lee, Ling Ling Tse, Lin Yan, u.a.
Steve Oedekerk
Robert Folk
John J. Connor
Steve Oedekerk
foxfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • werden wir ihn jemals auf der leinwand sehen?
    wahllos aus dem netz runtergeladen und in kleiner runde angesehen, schlug dieser film ein wie eine fist of fury.
    innerhalb der nächsten 3 oder 4 tagen wurden die wichtigsten szenen immer und immer wieder von uns durchgesehen und studiert, bis wir schliesslich meister des kung pows wurden. wenige tage später begannen wir erste schulungsabende zu machen um die botschaft des kung pows in die welt zu tragen. dies diente vorallem dazu um unsere freunde wieder in unser leben zu integrieren, da diese unseren gesprächen die nur noch aus kung pow zitaten bestanden nicht mehr folgen konnten.

    nun wärs halt nett zu wissen ob dieser film - in den usa mittlerweile auf dvd erschienen - jemals den weg auf eine heimische leinwand finden wird.

    eigentlich hätten wir erwartet, dass dieser film ein knaller wie austin powers werden würde, aber nun ist er doch schon länger überfällig in europa und die frage ob er überhaupt jemals kommt drängt sich auf.