La Forza del Destino (2019)

GB, 2019

Musikfilm / Musical

Das Traumpaar der Opernszene Anna Netrebko und Jonas Kaufmann steht gemeinsam auf der Bühne des Royal Opera Hauses in London.

Wechselnde Schauplätze, kriegerische Auseinandersetzungen und dramatische Schicksalswendungen bilden in Verdis „La forza del destino“ den Hintergrund für das fatale Beziehungsdrama dreier Menschen. Angefangen in der Ouvertüre zieht sich das „Schicksalsmotiv“ durch die gesamte Oper. „La forza del destino“ erzählt von Leonora und ihrem Liebhaber Don Alvaro, die bei einem gemeinsamen Fluchtversuch von Leonoras Vater, dem Marquis von Calatrava, überrascht werden. In der darauffolgenden Auseinandersetzung tötet Don Alvaro aus Versehen den Marquis, der noch im Sterben seine Tochter verflucht. Leonoras Bruder Don Carlo di Vargas - französische Bariton Ludovic Tézier - Leonoras Bruder, ist entschlossen, den Tod seines Vaters zu rächen, wird jedoch unwissentlich ein enger Freund von Don Alvaro, als beide Männer unter falschen Namen in die spanische Armee eintreten. Schließlich entdeckt Don Carlo die wahre Identität von Don Alvaro und fordert ihn zu einem Duell auf. Don Alvaro flieht, aber einige Jahre später entdeckt Don Carlo ihn in einem andalusischen Kloster, wo unwissentlich Leonora zurückgezogen als Einsiedler lebt. Dort kommt es zum hochdramatischen Finale.

  • Schauspieler:Anna Netrebko, Jonas Kaufmann

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.