La Maison des bois (Folge 1 - 4)

 F 1970
Drama 193 min.
film.at poster

Eine weitere unsentimentale Studie der Kindheit vor provinziellem Hintergrund.

Eine ausladende TV-Produktion vor dem historischen Hintergrund des Ersten Weltkriegs, mit Pialat selbst als Lehrer, der sich um entfremdete Jugendliche kümmert. La Maison des bois gilt als eine der Sternstunden des französischen Fernsehens und ist ein Ausnahmefall schon alleine deshalb, weil Pialat auch später Positives darüber zu sagen wusste: "Das beste, was ich vor Sous le soleil de Satan gedreht habe, war eine ähnliche Szene in La Maison des bois, wo eine Mutter ihr Kind verliert; der Schmerz darüber, das ist ein obsessives Thema für mich - eigentlich habe ich La Maison des bois genau wegen dieser Szene gedreht."

Details

Pierre Doris, Jacqueline Dufranne, Agathe Nathanson, Henri Puff, Maurice Pialat
Maurice Pialat
Maurice Ravel, J.S. Bach u.a.
Roger Duculot
René Wheeler, Pialat, Yves Laumet

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken