Der Verrat

 F/B 2005

La Trahison

Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 80 min.
film.at poster

Im Algerien-Krieg 1960 ist Oberstleutnant Roque mit seiner Truppe in einem kleinen algerischen Dorf postiert.

Algerien 1960. Oberleutnant Roque (Vincent Martinez) ist mit seinen Männern in einem kleinen algerischen Dorf stationiert. Offiziell soll er die Region befrieden. Seine wahre Mission aber lautet, die algerische Befreiungsarmee FLN zu zerschlagen und für die strenge Bestrafung der Rebellen zu sorgen.

Dabei gerät er zwischen die Interessen der lokalen Bevölkerung und jene der französischen Soldaten. Nach der Entdeckung eines vertraulichen Dokuments wird Roque mit dem möglichen Verrat einiger seiner Männer konfrontiert.

Details

Vincent Martinez, Ahmed Berrhama, Cyril Troley, Walid Bouzham, Medhi Yacef, Medhi Idriss
Philippe Faucon
Philippe Faucon, Soraya Nini, nach dem Roman von Claude Sales

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken