Lage Raho Munnabhai

 Indien 2006
Komödie, Musikfilm / Musical 144 min.
film.at poster

Der Gauner Munna Bhai und sein Kumpel Circuit arbeiten gemeinsam für den Baulöwen Lucky Singh. Ihre Aufgabe: Attraktives Bauland mit Tricks und Gewalt von lästigen Bewohnern befreien. Doch dann verliebt sich Munna in die Stimme der Radiomoderatorin Jhanvi und bekommt sogar die Möglichkeit, die Unbekannte zu treffen. Er muss dafür lediglich ein Gandhi-Quiz gewinnen - was mit Hilfe seiner halbseidenen Freunde kein Problem darstellt. Doch Munna gibt sich als Professor aus, dessen Steckenpferd die Wissenschaft rund um Gandhi ist. Als Jhanvi ihn zu ihrer Familie einlädt, willigt Munna ein und startet verzweifelt einen Gandhi-Chrashkurs in der Bibliothek, bis ihm der große Gandhi höchstselbst erscheint - und ihm Nachhilfe gibt...

Mit der zweiten Episode aus dem Leben Munna Bhais wurden in Indien Box-Office-Rekorde gebrochen - und das mit Recht. Mit viel Witz, Tempo, großartigen Darstellern und einem nicht nur aus philosophischer Sicht interessanten Plot hat Regisseur Rajkumar Hirani eine kurzweilige Bollywood-Perle abgeliefert und ganz nebenher einen Begriff wieder in den Mittelpunkt gerückt: Gandhigiri, die Kunst der Überzeugung durch Freundlichkeit und passiven Widerstand.

Details

Sanjay Dutt, Arshad Warsi, Vidya Balan u.a.
Rajkumar Hirani

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken