Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln

让子弹飞

China, Hong Kong, 2010

FilmActionKomödie

China 1920. Das Land wird von den Warlords beherrscht. Pocky Zhang und seine Gangsterbande überfallen den Gouverneur Ma Bangde, können aber keine Beute machen. Ma kann sein Leben retten, indem er sich als sein eigener Berater ausgibt. Er erzählt Zhang, dass der Gouverneur auf dem Weg in die Stadt ist, um eine große Intrige durchzuziehen. Zhang nimmt nun seinerseits die Identität des Gouverneurs an und begibt sich in die Stadt, wo er den Leuten Gleichheit und Gerechtigkeit predigt, was er zur Not mit brutaler Gewalt durchsetzen will. Damit zieht er den Unmut des Gangsterbosses Huang auf sich und es entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden, das viele Opfer fordert. Doch als Huang glaubt, den Kampf zu seinen Gunsten beendet zu haben, zieht Pocky Zhang noch einige tödliche Asse aus dem Ärmel...

Min.100

Start12/20/2010

IMDb: 7.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jiang Wen, Chow Yun-Fat, Ge You, Carina Lau, Chen Kun, Jiang Wu, Feng Xiaogang, Mo Zhang, Du Yi-Heng, Liao Fan, Shao Bing, Hu Jun, Zhou Yun, Yao Lu, Miao Pu, Bai Bing, Hong Yue, Xiaoming Xuan

  • Regie:Jiang Wen

  • Kamera:Zhao Fei

  • Autor:Jiang Wen, Ping Shu, Guo Junli, Bukong Li, Xiao Wei, Sujin Zhu

  • Musik:Joe Hisaishi, Nan Shu

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.