Let's make Money - Wir machen Geld

Let's Make Money

Austria, Germany, United States of America, Singapore, 2008

FilmDokumentarfilm

Die Welt ist ungerecht!“ ist eine längst bekannte Tatsache. Aber warum genau dem so ist, muss noch näher geklärt werden. Dieses Problem beleuchtet die österreichische Dokumentation „Let‘s Make Money“. Der Regisseur Erwin Wagenhofer (Feed The World) nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch die globalisierte Welt. Er deckt im Detail auf, wie die westliche Elite ihr Geld auf Kosten der Wehrlosen in den Entwicklungsländern vermehrt. Dabei liefert er eine messerscharfe Analyse des heutigen Finanzsystems, das bekanntermaßen gerade eine schwere Krise durchläuft. Durch die aktuellen Bankenpleiten erlangt der Film eine ungeahnte Brisanz.

Min.107

Start10/30/2008

IMDb: 7.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Mark Mobius

  • Regie:Erwin Wagenhofer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.