Lionel

 CH 2010
Kinderfilm 86 min.
5.40
film.at poster

"Vor vielen Jahren waren Mensch und Löwe Verbündete: Sie beschützten sich gegenseitig. Mit der Zeit aber vergaß der Mensch diesen Pakt und schließlich tat dies auch der Löwe." Lionel lebt in der Schweiz, in Locarno, zusammen mit seiner Mutter und seinem Adoptivvater. Er ist gut integriert und hat viele Freunde. Nie aber hat er die Worte vergessen, die sein Großvater ihm in Afrika, kurz vor seinem Tod, anvertraut hatte. Während eines Zoobesuchs fühlt sich Lionel zu einem Löwen im Käfig hingezogen. Der Löwe bittet Lionel, ihn zurück nach Afrika zu bringen.

Details

Aurora Andreaus, Fatou Kine Boye, Amedeo Magnaghi
Mohammed Soudani
Sara Beltrame, Francesco Niccolini,

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken