Lionheart

 USA 1987

Lionheart (1987)

Drama, Abenteuer 104 min.
5.30
Lionheart

Frankreich, im 13. Jahrhundert: Der mysteriöse Schwarze Prinz raubt Kinder und verkauft sie an arabische Sklavenhändler. Doch die Waisen haben einen Helfer auf ihrer Seite, den jungen Ritter Robert.

Nachdem der junge Ritter Robert (Eric Stoltz) sich mit seiner Familie entzweit, beschließt er, nach Paris zu ziehen. Dort trifft er auf zwei Waisenkinder, die sich den Kreuzzügen des Richard Löwenherz anschließen wollen. Unterwegs schart Robert noch mehr Kinder um sich, die alle von dem Schwarzen Prinzen (Gabriel Byrne), einem brutalen Sklavenhalter bedroht werden.

Robert weiß, dass die Sicherheit der Kinder nur gewährleistet ist, wenn es ihm gelingt, sie zu Richard Löwenherz zu bringen. Doch die Schergen des Schwarzen Prinzen sind ihm auf den Fersen...

Details

Gabriel Byrne, Eric Stoltz, Nicola Cowper, Dexter Fletcher, Neil Dickson, Deborah Barrymore, u.a.
Franklin J. Schaffner
Jerry Goldsmith
Alec Mills
Menno Meyjes, Richard Outten

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken