Little Crusader

Krizácek

CZE, SVK, ITA, 2017

DramaGeschichtsfilm

Min.90

Der Ritter Bořek macht sich auf den Weg, um seinen Sohn zu finden: Der kleine Jan ist von daheim ausgerissen, nachdem er von einer heiligen Mission für Kinder geträumt hat. Sein alternder Vater versucht ihn verzweifelt aufzuspüren, aber überall, wohin er kommt, ist Jan bereits wieder weitergereist. Aus fragwürdigen Zeugenaussagen rekonstruiert er das Schicksal seines Sohnes. Immer weiter verwischt das Bild des verlorenen Kindes in Bořeks Bewusstsein. In Karlovy Vary, wo er 2017 seine Uraufführung erlebte, wurde Křižáček als erster tschechischer Film überhaupt mit dem Hauptpreis ausgezeichnet.

  • Schauspieler:Matouš John, Jana Semerádová, Jiří Soukup

  • Regie:Václav Kadrnka

  • Autor:Václav Kadrnka, Vojtech Masek

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.