Love me not

No m'estimis

MEX, 2019

FilmDrama

Salome, die von ihrem Vater den Kopf Johannes des Täufers fordert, als Belohnung für einen Tanz und weil der Prophet sie verschmäht hat.

Min.83

Was sagt uns diese Bibelgeschichte heute noch? In seiner, nach STELLA CADENTE (2014), zweiten Spielfilm-Regiearbeit versetzt der verdienstreiche Produzent Luis Miñarro den Stoff in den Nahen Osten des Jahres 2006 und inszeniert ihn mit formaler Finesse als artifizielles Melodram, das vielbezüglich ausgreift. Und vor dem Hintergrund von War on Terror, Genderpolitik und religiös motivierten Konflikten um die Deutungshoheit über die Gegenwart wird das uralte Drama von der unseligen Verquickung von Begehren und Politik neu lesbar. (Alexandra Seitz)

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ingrid García-Jonsson, Oliver Laxe, Francesc Orella, Lola Dueñas, Luis Alberti, Fausto Alzati

  • Regie:Luis Miñarro

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.