Lucky Star (1929)

USA, 1929

Drama

Ein einarmiger Kriegsveteran kämpft gegen seinen Nebenbuhler.

Min.90

Eines der Schlüsselwerke von Frank Borzage, dem großen Romantiker unter den amerikanischen Regisseuren, und ein zentrales Melodram der Filmgeschichte:

Tim hat ein Bein verloren, sitzt im Rollstuhl, verliebt sich in Mary, aber ihre Mutter ist dagegen. Mary macht sich auf den Weg in die Stadt, um dort einen anderen zu heiraten, Tim schleppt sich durch die schneebedeckte Landschaft zum Bahnhof, um gegen seinen Nebenbuhler zu kämpfen. Er unterliegt, aber die Dorfbewohner erkennen den wahren Charakter des Bösen und machen den Weg frei für die Liebenden.
Lucky Star galt lange Zeit als verschollen, wurde 1990 vom Nederlands Filmmuseum restauriert und dem zeitgenössischen Publikum vorgestellt.

IMDb: 8

  • Schauspieler:Charles Farrello, Janet Gaynor, Guinn Williams, Paul Fix, hedwig Reicher

  • Regie:Frank Borzage

  • Kamera:Chester Lyons, William Cooper Smith

  • Autor:Sonya Levien, John Hunter booth

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.