News
08.05.2018

Luke Cage: Full-Trailer für Staffel 2 der Marvel-Serie

Trailer der Netflix-Serie verspricht mehr Action und Humor als die visuell beeindruckende, aber langatmige erste Staffel.

Luke Cage is back! Nachdem der Local Hero von Harlem seinen Namen reingewaschen hat, widmet er sich ab 22. Juni wieder intensiv seiner Mission: Die Straßen von Harlem für die Bürger sicherer zu machen. Luke (Mike Colter) betreibt sogar Werbung, um klar zu machen, was Sache ist. Doch das ruft auch neue Gegner auf den Plan – in diesem Fall den Bushmaster (Mustafa Shakir). Der mysteriöse Schurke kann Luke verletzten und hat ein paar wirklich coole Moves drauf. Aber seht selbst.

 

Offizieller Trailer: Luke Cage, Staffel 2 (Deutsch):

Insgesamt dürfte wohl auch die zweite Staffel wieder eine Reminiszenz an Blaxploitation-Filme der 1970er-Jahre und an die Afro-Amerikanische Kultur rund um Funk, Soul, R’n’B und Hip-Hop werden. Allerdings könnte mehr Action dabei nicht schaden.

Im neuen Trailer erkennen wir gute Ansätze in diese Richtung: Der Kampf zwischen Luke Cage und Bushmaster macht Lust auf mehr. Und auch der Humor scheint lebendiger. Das schadet nach der visuell zwar beeindruckenden, aber teilweise sehr langatmigen ersten Staffel sicher nicht. Es bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen, die der Trailer hier weckt, in der zweiten Staffel auch erfüllt werden.

 

Offizieller Trailer: Luke Cage, Season 2 (Englisch):

Mit dabei sind auch wieder Misty Knight (Simone Missick), diesmal mit brandneuem bionischem Arm, und Claire Temple (Rosario Dawson) sowie Bobby Fish (Ron Cephas Jones). Auch Iron Fist (Finn Jones) wird einen Gastauftritt haben.

 

Die zweite Staffel von "Luke Cage" erscheint am 22. Juni 2018 bei .