Lumumba

F, B, D, 2000

DramaBiografie

Filmisches Porträt des kongolesischen Unabhängikeits-Kämpfers Patrice Lumumba.

Min.112

Start10/28/2001

Patrice Lumumba war der erste Regierungschef der Republik Kongo. Der Film erzählt eine der wichtigsten Episoden aus der Geschichte Afrikas im 20. Jahrhundert.

Kongo in den fünfziger Jahren. Patrice Lumumba ist ein junger Postangestellter. Er ist Mitglied der militanten Nationalen Bewegung Kongos. Als er die Führung der Partei übernimmt, wird er in den Unabhängigkeitsprozess des Landes verwickelt, den die belgische Regierung nur halbherzig akzeptiert.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Eriq Ebouaney, Alex Descas, Maka, Théophile Moussa

  • Regie:Raoul Peck

  • Kamera:Bernard Lutic

  • Autor:Raoul Peck, Pascal Bonitzer

  • Musik:Jean-Claude Petit

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.