Malice - Eine Intrige

 USA 1993

Malice

Thriller 107 min.
6.40
film.at poster

Bill Pullman muss erkennen, dass sein Leben mit Nicole Kidman eine Lüge war.

Andy (Bill Pullman) arbeitet als stellvertretender Rektor an einem kleinen College in New England. Zusammen mit seiner Frau Tracy (NIcole Kidman), die ehrenamtlich auf der Kinderstation des lokalen Krankenhauses arbeitet, führt er ein Leben mit allem, was sich die beiden nur wünschen können: eine glückliche Beziehung, gute Jobs, ein altes viktorianisches Haus, das sie gemeinsam renovieren.

Da werden mehrere College-Mädchen aus dem Städtchen vergewaltigt und ermordet. Etwa zur gleichen Zeit bricht Tracy zusammen und wird in die Notaufnahme des Krankenhauses eingeliefert. Dort arbeitet seit kurzem der landesweit renommierte Chirurg Jed Hill. Er holt sich von Andy das Einverständnis für eine schwerwiegende Entscheidung:

Um Tracys Leben zu retten, muss er ihre beiden Eierstöcke entfernen. Zudem verliert Tracy während der Operation das Baby, mit dem sie seit einigen Wochen schwanger ist. Die spätere Laboranalyse beweist jedoch, dass Jeds Einschätzung falsch war. Tracy verlässt Andy, dem sie die Entscheidung anlastet, und verklagt das Krankenhaus. Nach einem Prozess erhält sie 20 Millionen Dollar Schadensersatz.

Doch nichts ist so, wie es scheint. Der deprimierte Andy findet heraus, dass er das Opfer eines perfiden Komplotts geworden ist. Er will die Intrige durchbrechen und die Wahrheit ans Licht bringen, die Wahrheit über die Morde, über Tracy und Jed, mit dem er vor Jahren die gleiche Schule besucht hatte. Doch die Konsequenzen seiner Nachforschungen entziehen sich schon bald seiner Kontrolle.

Details

Bill Pullman, Nicole Kidman, Alec Baldwin, Bebe Neuwirth, u.a.
Harold Becker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken