Mary and Martha

USA, GBR, 2012

FilmDrama

Weil ihr Sohn George (Lux Haney-Jardine) in seiner Klasse gemobbt wird, nimmt ihn die reiche Hausfrau Mary Morgen (Hilary Swank) aus der Schule und geht mit ihm auf eine Reise nach Südafrika.

Min.95

In Mozambique wird George dann eines Nachts von einem Moskito gestochen und mit Malaria infiziert. Er stirbt kurz darauf. Trotz dieses schrecklichen Ereignisses kehrt Mary nach Afrika zurück und trifft dort auf Martha O’Connell (Brenda Blethyn), deren erwachsener Sohn Ben (Sam Claflin) ebenfalls an Malaria gestorben ist. Geschockt von den hohen Todesraten in Südafrika, beginnen die beiden Frauen, aktiv gegen die Krankheit vorzugehen – an allen Fronten. Während Martha im Land bleibt und dort Kranke betreut, kehrt Mary nach Amerika zurück und versucht, die amerikanische Regierung dazu zu bewegen, etwas gegen die schrecklichen Verhältnisse in den betroffenen Gebieten zu unternehmen. Bald fahren sie die ersten Erfolge ein, doch der Weg zu echten Veränderungen ist steinig.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hilary Swank, Brenda Blethyn

  • Regie:Phillip Noyce

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.