Mefistofele (Arrigo Boito)

USA, 2013

Musikfilm / Musical

Live aus der San Francisco Opera in italienischer Sprache.

Min.205

Der Gelehrte Dr. Heinrich Faust stößt an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit, sein Wissen weiter zu vermehren. Deprimiert sucht er nach der Erkenntnis vom Sein. Davon erweckt, geht Mefistofele, Fausts personifiziertes Böse, mit Gott eine Wette ein, ihn davon abbringen zu wollen. Gelinge ihm dies, so siege er über Gott und somit das Sein.

Nach vielen Erlebnissen begreift Faust zuletzt, dass nur die Liebe zu Gott und zu sich selbst ihm das Gefühl vollendeten Glücks geben kann. Er überwindet seinen Schatten Mefistofele, und steigt erlöst in den Himmel auf.

  • Schauspieler:Ildar Abdrazakov, Patricia Racette, Ramon Vargas

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.