Mercedes, mon amour

 D/F/Türkei 1993
Roadmovie 100 min.
film.at poster

Ein türkischer Gastarbeiter macht sich auf die lange Heimreise, um den neuen Mercedes stolz seiner Familie vorzuführen.

Bayram, ein türkischer Gastarbeiter in Deutschland, hat nach Jahren harter Arbeit endlich genug Geld, um sich sein Traumauto zu kaufen: einen goldfarbenen Mercedes 350 SE. Natürlich muss er den seiner Familie und seiner Verlobten Kezban in seinem Geburtsort voller Stolz präsentieren. Also klemmt er sich hinter das Steuer und begibt sich auf die lange und beschwerliche Reise von München nach Anatolien. Mit dem prächtigen goldenen Mercedes unter sich kann ihm nicht viel passieren, denkt er. Doch die Reise verläuft ganz anders, als Bayram sich das vorgestellt hat.

Details

Ilyas Salman, Valerie Lemoine, Alexander Gittinger, Micky Sébastian, Serra Yilmaz
Tunç Okan
Vladimir Cosma
Orhan Oguz
Tunç Okan nach Adalet Agaoglu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken