Mord in den Wolken

 USA 1956

Julie

Krimi 95 min.
film.at poster

Die attraktive Stewardess Julia (Doris Day) hat nach dem Tode ihres ersten Mannes den Pianisten Henry Benton (Louis Jourdan) geheiratet. Er ist maßlos eifersüchtig; weil es ihn ärgert, dass Julia mit Cliff Henderson (Barry Sullivan), einem Cousin ihres verstorbenen Mannes, ein freundschaftliches Verhältnis hat, tötet er sie ums Haar bei einer wahnsinnigen Autofahrt. Als die junge Frau sich daraufhin Cliff Henderson anvertraut, äußert dieser den Verdacht, der Tod ihres ersten Mannes sei möglicherweise kein Selbstmord gewesen, wie es den Anschein hatte. Für Julia ist das ein Schock - und der verschlimmert sich noch, als Henry Benton auf ihr verängstigtes Fragen zugibt, Julias früheren Mann tatsächlich ermordet zu haben, um sie heiraten zu können. Er warnt sie nachdrücklich davor, sich von ihm zu trennen. Wie ernst er das meint, erweist sich schnell, als die junge Frau dennoch in Panik flieht. Henry Benton lässt sich nicht abschütteln und ist offensichtlich entschlossen, auch Julia zu töten...

Details

Doris Day, Louis Jourdan, Barry Sullivan, Frank Lovejoy, u.a.
Andrew L. Stone

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken