Mucize - Wunder

 TK 2014
Tragikomödie 01.01.2015 136 min.
7.50
Mucize - Wunder

In einem osttürkischen Dorf bewirkt ein versetzter Lehrer die Errichtung einer Schule und nimmt sich eines körperbehinderten Analphabeten an.

1961 wird der Lehrer Mahir aus dem Westen ungewollt in den äußersten Osten versetzt, in ein Dorf, in dem es nicht einmal eine Schule gibt. Mahir ist, verständlicherweise, nicht wirklich erfreut über seine Situation, stellt jedoch nur eine einzige Bedingung: die Mädchen sollen auch zur Schule gehen. Und Aziz... Aziz ist mit seinen 34 Jahren weder verheiratet, noch kann er Lesen oder Schreiben, er ist behindert. Doch zusammen bauen sie eine Schule. Weder die Behinderung, noch die Armut, noch die verschiedenen Sprachen oder anderen Kulturen sind ein Problem. Jedoch dann fällt der Schnee. Mit dem Schicksal des Dorfes bleiben Aziz, die Kinder und der Lehrer allein zurück...

Details

Mahsun Kirmizigül, Talat Bulut, Seda Tosun u.a.
Mahsun Kirmizigül
Mahsun Kirmizigül
Kinostar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken