Musik fürs Leben

They shall have music

USA, 1939

Film

Min.105

Der junge Frankie lebt in einem ärmlichen Viertel und hört eines Tages eine Vorstellung des Geigenvirtuosen Jascha Heifetz. Von diesem inspiriert, kramt er seine alte Geige hervor, die er einst von seinem Vater bekommen hat. Als diese jedoch vom Stiefvater zerstört wird, läuft der Bub von zu Hause weg und landet in einer Musikschule für arme Kinder. Doch die Schule erlebt harte Zeiten und ist von der Schließung bedroht. Frankie organisiert ein Straßenkonzert seiner Mitschüler, das von Heifetz gehört wird. Dieser bekundet sein Interesse an der Schule und beschließt, gemeinsam mit den Kindern die Schule zu retten.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Musik fürs Leben finden.

  • Schauspieler:Jascha Heifetz, Joel McCrea, Andrea Leeds, Gene Reynolds, Walter Brennan

  • Regie:Archie Majo

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.