Joel McCrea

Sacramento

— Ride the High Country

Randolph Scott und Joel McCrea als gealterte Gunfighter, die Brillen brauchen und nicht notwendigerweise alleine in den Sattel kommen.

Als der ehemalige Jäger Wyatt Earp im Städtchen Wichita ankommt, wo die Schießeisen den Tagesablauf bestimmen, machen ihm seine Erfahrungen als Waffennarr zu einem perfekten Kandidaten als Marshal. Er ist an diesem Job jedoch nicht interessiert, bis er sich schließlich doch aus moralischen Gründen dazu verpflichtet fühlt, Gesetzt und Ordnung hierher zurückzubringen.

Der alte Westernstar Pitcalin (Joel McCrea) erinnert sich an die Zeit des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges. Damals ermordeten verkommene Goldsucher ein paar Indianer. Doch ein Verfolger rächte die Tat und brachte einen Goldsucher nach dem anderen um. Doch er rechnete nicht mit seiner Schwester, die sich in einen der Goldsucher verliebt hatte...

Vogelfrei (1949)

— Colorado Territory

Ein Gesetzloser wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis befreit, damit er einen Zugüberfall organisiert.