My Shortest Love Affair

 F 2015
Romanze 78 min.
film.at poster

Eine Liebesgeschichte, die zweimal anfängt und deren brilliant-komische Dramatik uns herausfordert: Wie lieben wir eigentlich?

Was passiert, wenn ein wunderschönes Schneewitchen beim Kuss des Prinzen nicht etwa hellwach wird sondern einschlummert? Was passiert wenn die klassische Rollenverteilung von Weiblichkeit und Männlichkeit nicht wirklich funktioniert, wenn Liebe und Sex und ein gemeinsames Baby alle Gefühle verkehrt erscheinen lassen? Der Film über eine Paar, das sich liebte, vergaß und nach 20 Jahren wieder liebt, aber eigentlich erst herausfinden muss WARUM? Ein Film, von dem die ersten begeisterten Kritiken in Frankreich und den USA lakonisch feststellten: Er wird den Frauen aber nicht den Männern gefallen.

Details

Karin Albou
Karin Albou

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken