Nachtflug

A, 2003

DramaKurzfilm

Drei Tage auf Geschäftsreise. Michael ist auf dem Weg zurück. Ganz der klassische Twentysomething mit Karriereambitionen, dynamisch, eloquent, adrett und immer Herr der Lage. Dass sein Flieger Verspätung hat, letztendlich gar nicht starten wird und sich ihm selbst sein Handy verweigert sind nicht die einzigen Stöcke, die ihm das Schicksal in dieser Nacht zwischen die Beine wirft. Also erst einmal zurück zum Hotel, zusammen mit einer Geschäftsfrau teilt er sich ein Taxi. Immer auf der Suche nach witzigen Bonmots, ganz gemäß heutiger Smalltalk-Tradition, wo jeder viel redet aber nichts zu sagen hat, verfängt sich Michael nicht nur in den Niederungen der österreichischen Provinz, nicht nur in den episodischen Fallstricken einer Quasi-Odyssee im Taschenformat.
Länge: 36 Min.

  • Schauspieler:Christian Strasser, Maria Schwarz, Richard Höllerbauer, Michael Kuttning, Walther Kammerhofer

  • Regie:Holger-Christian Schmidt

  • Autor:Holger-Christian Schmidt

  • Musik:Stefan Schmidt

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.