News & Stars
27.07.2018

Neue Trailer: Slender Man kommt am 23. August

Der Film zum Internet-Phänomen bekommt zwei neue Trailer und einen fixen Kinostart am 23. August.

Der Slender Man ist ein Online-Mythos - und nun auch ein Horrorfilm! Die Gruselfigur ist durch Bilder und Geschichten im Internet entstanden (ähnlich wie Urban Legends) und geistert seither in Form zahlreicher Meme durchs Web. Nach mehreren Verschiebungen der Premiere kommt nun auch der Film zum Mythos ins Kino: am 23. August ist es endlich soweit. Vor dem Kinostart gibt es auch noch zwei neue Trailer: einen in deutscher und einen längeren in englischer Sprache.

 

Offizieller Trailer 2 (Deutsch): Slender Man

 

Official Trailer 2 (Englisch): Slender Man

 

Online-Mythos

Der Slender Man (Dt.: Schlanker Mann) trägt einen schwarzen Anzug mit Krawatte und ein weißes Hemd. Das Gesicht des großen, schlanken Mannes ist weiß und weist keine oder kaum Gesichtszüge auf. Seine Glieder kann der Slender Man unnatürlich in die Länge ziehen. Der Mythos sagt, dass er in düsteren Wäldern und Parkanlagen anzutreffen ist. Das lautlose Monster kann teleportieren und hetzt so seine Opfer zu Tode.

Das Internet-Phänomen geht auf einen Wettbewerb im Jahr 2009 zurück, bei dem es darum ging, paranormale Ereignisse durch Bilder darzustellen. Zahlreiche User produzierten daraufhin eigene Bilder und Videos vom Slender Man. Neben zahlreichen Meme und einer fiktiven Ursprungsgeschichte gibt es schon ein Computerspiel und nun auch einen Kinofilm mit dem Slender Man.