Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2013

 A 2013
Musikfilm / Musical 120 min.
Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2013

Aufzeichnung aus dem Wiener Musikverein unter Franz Welser-Mösts Dirigat.

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker wurde 2013 zum zweiten Mal nach 2011 vom österreichischen Dirigenten Franz Welser-Möst, Generalmusikdirektor der Wiener Staatsoper und Music Director des Cleveland Orchestra, geleitet. Auf dem Programm standen elf Kompositionen die nie zuvor am Neujahrskonzert gespielt wurden, darunter Werke von Richard Wagner and Giuseppe Verdi, deren 200. Geburtstage die Welt in diesem Jahr feiert. Das Neujahrskonzert 2013 wurde in Radio und Fernsehen in 81 Länder weltweit übertragen. Diese Zahl hat sich innerhalb der vergangenen zehn Jahre verdoppelt.

Orchester: Wiener Philharmoniker
Aufführung: Wiener Musikverein, 2013

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken