Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2011

 A 2011
Musikfilm / Musical 120 min.
Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2011

Die traditionelle musikalische Grußbotschaft Österreichs an die ganze Welt, das "Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker", wurde 2011 erstmals von dem österreichischen Dirigenten Franz Welser-Möst geleitet.

Dirigent: Franz Welser-Möst

Auf dem Programm steht neben der Musik der Strauß-Familie und Werken von Joseph Lanner und Josef Hellmesberger auch eine Überraschung zum beginnenden Franz-Liszt-Jahr. Für Franz Welser-Möst war 2010 ein ereignisreiches Jahr. Im August feierte er seinen 50. Geburtstag, im September 2010 trat er die Stelle als Generalmusikdirektor an der Wiener Staatsoper an, und zu Beginn des Jahres wurde bekannt gegeben, dass er das meistgesehene Konzert der Welt dirigieren wird.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken