New Dawn

 Frankreich 1999

Peau neuve

Independent 
film.at poster

in Familienvater beschließt plötzlich, als Baggerfahrer in der Provinz sein Glück zu finden.

Alain ist dreißig, verheiratet und Vater einer Tochter im Vorschulalter. Sein Job ist so langweilig wie nur irgendwie denkbar: Er testet Videospiele. Er sucht eine Beratungsstelle auf und beschließt, an einem viermonatigen Trainingskurs für Baumaschinenfahrer in Corrèze, weit weg von Paris, teilzunehmen, zusammen mit Dutzenden anderen Männern verschiedenster Herkunft. Dort lernt er Manu kennen, "ein Kind mit dem Gesicht eines alten Mannes", der keinen Codes folgt, keine Rollen spielt und niemanden nachahmt. Er ist ein "Idiot" im Dostojewskischen Sinn, eine Art nobles Geschöpf, das die Menschen durchschauen kann und doch selbst ein Mysterium bleibt.

Quelle: Viennale '99

Details

Samuel Le Bihan, Marcial Di Fonzo Bo
Emilie Deleuze

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken