"Die Abrechnung - Der Promi-Showdown": Neue Reality-Show

Ein runder, von allen einsehbarer Raum in einem Filmstudio.
ProSieben beginnt im November ein Reality-Experiment mit zerstrittenen Promi-Duos.

Mehr Drama, Stress und Krawall: ProSieben bringt ab dem 6. November (20:15 Uhr, auch auf Joyn) zerstrittene Prominente in einer neuen Reality-Show zusammen. In "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" müssen aus Erzrivalen Teamkollegen werden, die gemeinsam Challenges bewältigen.

Wie funktioniert "Die Abrechnung"?

Das Konzept der fünf Folgen ist explosiv: Acht Promi-Duos, die sich nicht ausstehen können, werden in einem abgeschiedenen Haus zusammengesperrt. Der Clou dabei: Die Kandidaten erfahren erst beim Einzug, mit wem sie es zu tun bekommen.

"Bekannte Gesichter, bekannte Geschichten - ungewisser Ausgang", fasst Lizi Sofeso, Unterhaltungschefin für Joyn und ProSieben, das Format in der Pressemitteilung zusammen. Die Promi-Paare stehen vor der Wahl: Entweder sie begraben das Kriegsbeil und arbeiten zusammen oder sie gehen gemeinsam unter. Ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro soll zusätzlich motivieren.

Welche Streithähne sind dabei?

Neben Kate Merlan und Sam Dylan gehen bei "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" sieben weitere Duos an den Start, die sich in früheren TV-Formaten in die Haare bekommen haben. Lisha Savage (39) und Eva Benetatou (33) treten wie Verena Kerth (44) und Giulia Siegel (50) als Team an. Darüber hinaus sind Sara Kulka (35) und Ronald Schill (66), Daniela Büchner (47) und Patricia Blanco (54), Julian F.M. Stöckel (38) und Maurice Dziwak (27), Umut Tekin und Stefan Kleiser sowie die "Are You the One?"-Rivalinnen Anna (25) und Chiara (24) dabei.