© Doane Gregory/Netflix

News

"The Adam Project": Trailer zum Netflix-Film mit Ryan Reynolds

Neben Reynolds werden Mark Ruffalo, Jennifer Garner und Zoe Saldana mit dabei sein – und jede Menge "Star Wars"-Feeling!

von

Franco Schedl
Franco Schedl,
Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

03/02/2022, 11:22 AM

In "Free Guy" hat Ryan Reynolds bereits kürzlich mit Regisseur Shawn Ley zusammengearbeitet, mit dem Zeitreise-Film "The Adam Project" kommt es für Netflix nun zu einem neuerlichen Teamwork zwischen Reynolds und Levy. Letzterer war für den Streaming-Dienst ja auch maßgeblich an dem Hit "Stranger Things" beteiligt.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Darum geht's in "The Adam Project"

Reynolds wird in die Rolle eines Mannes schlüpfen, der eine Zeitreise antritt, um gemeinsam mit seinem früheren Selbst die Suche nach dem verschwundenen Vater (Mark Ruffalo) aufzunehmen. Der Gesuchte verfügt nämlich über entscheidende Informationen zur Rettung der Welt.

Der Trailer ist eine intensive Herzensangelegenheit, vollgepackt mit komplizierten Zeitreisen, Technik-Spielereien, familienfreundlicher Humor, spannend-galaktische Kämpfe, jeder Menge "Star Wars"-Feeling und Ryan Reynolds, der endlich wieder Bart tragen darf:

Den deutschen Trailer wollen wir euch auch nicht vorenthalten.

Und auch die bereits veröffentlichten Fotos wollen wir euch nicht vorenthalten:

Im Fokus steht eine Vater-Sohn-Beziehung in der Gegenwart und der Vergangenheit.

Ryan Reynolds trifft auf sein jüngeres Ich (oder umgekehrt, wie gesagt: Es ist kompliziert!)

Auch Jennifer Garner ist Teil des Netflix-Films.

Allem Anschein nach, mimen Reynolds und Zoe Saldana in dem Film ein Paar.

Hochkarätige Startbesetzung

Abgesehen von Reynolds und Ruffalo kann dieser Film noch mit einer Reihe weitere klingender Namen aufwarten: Jennifer Garner, Zoe Saldana und Catherine Keener. Außerdem wird Newcomer Walker Scobell die jüngere Version von Reynolds' Figur verkörpern.

Kein typischer Zeitreise-Film

In einem "Collider"-Interview hat sich Drehbuchautor Jonathan Tropper zur Zeitreise-Thematik geäußert und angedeutet, dass es sich bei "The Adam Project" nicht um einen typischen Zeitreise-Film handeln werde. "Für mich geht es bei der Geschichte in erster Linie um diesen Jungen, der seinen Vater verloren hat und nun als Erwachsener herausfinden will, was eigentlich passiert ist. Die Zeitreise ist da eher sekundär. Ich würde niemals das Skript zu einem Nolan-mäßigen Film über Zeitreisen schreiben. Daran hätte ich nicht das geringste Interesse. Ich möchte eine Geschichte erfinden, die das Kind in uns allen anspricht."

Nachdem Tropper bisher vor allem für TV-Serien wie "Warrior" oder "Vinyl" geschrieben hatte, wagt er nun den Sprung ins Film-Business. Als großer Spielberg-Fan hat er sich seit seiner Jugend zu Geschichten über Menschen in Bedrängnis inspirieren lassen. "Aber es müssen immer reale Menschen sein, keine überlebensgroßen Superhelden."

Außerdem hat Ryan Reynolds selbst ebenfalls am Skript mitgearbeitet und gemeinsam mit Levy seiner Film-Figur noch den letzten Schliff verpasst.

Die Dreharbeiten sind inzwischen abgeschlossen und auf Instagram postet Reynolds nun auch ein maskiertes Gruppenbild des Film-Teams.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"The Adam Project" startet am 11. März 2022 auf Netflix.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat