amen-franziskus-papst.jpg

Papst Franziskus in "Amen: Ein Gespräch mit dem Papst"

© Disney+

News

"Amen: Ein Gespräch mit dem Papst": Franziskus auf Disney+

Wir erleben den Papst in einem offenen Dialog mit jungen Erwachsenen, von denen viele am Rande der katholischen Kirche stehen.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

03/21/2023, 12:48 PM

Das in Rom gedrehte Special konzentriert sich auf die Begegnung zwischen dem derzeitigen Oberhaupt der katholischen Kirche Papst Franziskus und zehn jungen Erwachsenen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft und mit sehr unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen.

Erste Eindrücke von dieser wohl sehr spirituellen Gesprächsrunde bietet ein Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Fragen und Bedenken zu Vielzahl von Themen

Das Special zeigt offene und ehrliche Gespräche zwischen einem der einflussreichsten Menschen der Welt und zehn spanischsprachigen, jungen Erwachsenen zwischen 20 und 25 Jahren, die Fragen und Bedenken zu einer Vielzahl von Themen aufwerfen, darunter: Feminismus, die Rolle der Frau in der Kirche, reproduktive Rechte, Glaubensverlust, die Migrationskrise, LGBTQIA+-Rechte, Missbrauch innerhalb der Kirche, Rassismus und psychische Gesundheit.

Das Treffen zwischen dem Papst und den zehn jungen Erwachsenen fand im Juni 2022 im Pigneto statt, einem der vielseitigsten Stadtteile Roms. Der Papst spricht vorbehaltlos und das Ergebnis ist ein intensives und dynamisches Gespräch, das auf Empathie, Neugier, Respekt und gegenseitigem Lernen beruht.

Einzigartige Gelegenheit

Die Regisseure Jordi Évole und Màrius Sanchez erklärten in einer Pressemeldung, dass die Arbeit an dem Disney+-Original-Special "eine einzigartige Gelegenheit bot, zwei Welten zusammenzubringen, die sich normalerweise nicht berühren, und zu sehen, wie einer der einflussreichsten Menschen der Welt in einen Dialog mit einer Gruppe junger Erwachsener tritt, deren Leben manchmal frontal mit den Postulaten der Kirche kollidiert. Es war ein Akt tiefer Großzügigkeit, sowohl von Seiten Papst Franziskus als auch von Seiten der zehn jungen Erwachsenen.

Am Ende des Treffens sagt Papst Franziskus: Ich habe von euch viel gelernt. Ich bin euch dankbar für das Gute, dass ihr mir getan habt.

Wann und wo ist "Amen: Ein Gespräch mit dem Papst" zu sehen?

Das spanische Disney+-Original-Special mit Papst Franziskus unter der Regie von Jordi Évole und Màrius Sanchez wird, pünktlich zu Ostern, ab 5. April 2023 auf Disney+ zu sehen sein.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat