"Rennervations" auf Disney+ mit Jeremy Renner

"Rennervations" auf Disney+ mit Jeremy Renner

© Disney+

News

"Rennervations" auf Disney+: Renner baut sich eine bessere Welt

Andere nutzen Reality-Shows vor allem zur schamlosen Selbstdarstellung, der MCU-Star hingegen möchte auf diese Weise die Welt verbessern.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

03/09/2023, 03:12 PM

Marvel-Star Jeremy Renner versetzte uns Anfang des Jahres in helle Aufregung: Als er seinen Neffen vor einer Pistenraube retten wollte, wurde er selbst von dem gigantischen Kettenfahrzeug "komplett erdrückt", wie aus einem Polizeibericht hervorgeht. Das Ergebnis des Unfalls: Mehrere Knochenbrüche, die rechte Seite von Renners Brustkorb sei laut dem Polizeibericht kollabiert gewesen.

Aktuell befindet sich der 52-Jährige aber wieder auf dem Weg der Besserung. Bis wir Renner aber erneut vor der Kamera erleben werden, müssen wir uns aber trotzdem höchstwahrscheinlich noch etwas gedulden. Die Wartezeit erträglicher macht einstweilen seine neue Show "Rennervations" auf Disney+, mit der Renner komplettes Neuland betritt (und die er schon vor dem Unfall abdrehte): Denn bei "Rennervations" handelt es sich um eine Reality-Show. Die allererste in Renners langer Karriere.

Hier ist der Trailer

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "Rennervations"?

Die insgesamt vier Episoden zeigen Renner bei seiner großen Leidenschaft: dem Reparieren von Autos. Das hört sich im ersten Moment weder sonderlich spannend noch philosophisch herausfordernd an, vielmehr klingt das Konzept nach PS-starkem und testosterongesättigtem Machogehabe. 

Doch Renner hat so viel mehr zu bieten als das (es hätte uns ja auch verwundert): Denn diese (ganz speziellen) Fahrzeuge bringt der Hollywood-Star deshalb auf Vordermann, um sie Gemeinden beziehungsweise Communitys auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen, deren Leben durch diese Fahrzeuge erleichtert wird.

"Ich kaufe diese stillgelegten Regierungsfahrzeuge, um sie neu zu erfinden, damit sie der Gemeinschaft wieder dienen, nur auf eine andere Art und Weise. Ich wollte es für Gemeinschaften tun und Kindern in Not auf der ganzen Welt helfen", erklärt Renner im Trailer. "Der einzige Unterschied zwischen Verrücktheit und Mut ist ein Plan … Ich hoffe, das zeigt, wie einfach es ist, im Leben anderer Menschen einen großen Unterschied zu machen.“

Also doch ganz schön philosophisch, der Herr Renner. Und noch dazu so etwas wie die personifizierte Hymne auf das Gute im Menschen. 

Jeremy Renner hatte Unfall mit seinem Schneepflug

Viele Gaststars

Renner bekommt bei seiner Mission, die Welt ein Stückchen besser zu machen, jede Menge prominenter Unterstützung: So werden in "Rennervations" zum Beispiel Vanessa Hudgens, Anthony Mackie, Anil Kapoor und Sebastián Yatra vorbeischauen.

Nicht der erste MCU-Held als Reality-Star

Jeremy Renner aka Hawkeye ist übrigens nicht der erste MCU-Held, der die große Zehe in den großen Sumpf der Reality-Shows hält: Kollege Chris Hemsworth (Thor) testete in "Limitless" (ebenfalls auf Disney+) seine eigenen Grenzen aus. Und Brie "Captain Marvel" Larson entwickelte (wenig überraschend auch für Disney) 2022 mit "Growing Up" eine innovative Hybrid-Doku-Serie, die die Herausforderungen, Triumphe und die Komplexität der Jugend anhand von zehn fesselnden Geschichten über das Erwachsenwerden erforschte.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Wann und wo startet "Rennervations"?

Die Reality-Show mit Jeremy Renner ist ab 12. April auf Disney+ zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat