Eine Blondine steht in einem Retro-Schneeoutfit neben einem jungen Mann

"Anthracite"

© Christine Tamalet/ Netflix

News

"Anthracite": Kommt Staffel 2 der fesselnden Netflix-Serie?

Das Mysterium rund um den Massensuizid einer Sekte fasziniert aktuell das Netflix-Publikum. So könnte es weitergehen.

von

Maike Karr
Maike Karr

04/15/2024, 12:02 PM

Mit vielen Mysterien, offenen Fragen und düsteren Geheimnissen begeistert "Anthracite" gerade auf Netflix und ist bis auf Platz 2 der Charts aufgestiegen. Reicht das für eine zweite Staffel?

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Staffel 2 der Netflix-Serie ist eher unwahrscheinlich 

Bei "Anthracite" handelt es sich um eine Miniserie. Die Serie war also nur auf eine Staffel angelegt. Dass die französische Erzählung trotzdem verlängert wird, ist eher unwahrscheinlich. Dass Serien von Netflix eine zweite Staffel spendiert bekommen, ist obendrein ohnehin eher selten. 

Doch einen Hinweis auf Staffel 2 gibt es trotzdem: Die allerletzte Szene von "Anthracite" deutet an, dass Valerie und Cali noch am Leben sind und weiterhin ihr Unwesen als Mörderinnen treiben. Das würde die Miniserie für eine zweite Staffel öffnen.

Darum könnte es in Staffel 2 von "Anthracite" gehen 

Im Grunde werden im Staffelfinale des französischen Mysterythrillers alle Fragen beantwortet und alle Ungereimtheiten geklärt. Doch die finale Szene wirft Fragen auf. Wir fassen euch zusammen, was darin passiert. 

Ida erhält ein Video, auf dem eine Frau zu sehen ist, die ein vor ihrem Haus abgestelltes Paket öffnet. Es enthält etwas Schreckliches, und sie schreit vor Schreck auf. Der Inhalt wird uns Zuschauer:innen jedoch nicht gezeigt. Was befindet sich also in dem Paket? 

Aufgrund der Reaktion der Frau kann man vermuten, dass das Paket einen abgetrennten Körperteil enthält, der möglicherweise mit Anthrazit beschmiert ist. Das würde darauf hindeuten, dass Valerie und/ oder ihre Tochter Cali den Einsturz der Mine überlebt haben und sie weiterhin ihre Morde begehen. Immerhin haben sie 30 Jahre darin gelebt und kennen sie wie ihre eigene Westentasche. 

Es könnte aber auch sein, dass das ganze Paket und sein Inhalt nichts mit diesem Fall zu tun haben, und dass sie schlichtweg einen neuen Fall für sich und ihre Internet-Detektivfreund:innen erhalten hat. So oder so: Der Cliffhanger lässt viele Möglichkeiten für eine zweite Staffel offen. In dieser könnten wir Ida wieder als clevere Ermittlerin verfolgen und vielleicht käme es auch zu einem Wiedersehen mit dem irren Mutter-Tochter-Duo

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat