© Netflix

News
12/29/2021

"Cheerleading": Trailer zu Staffel 2 auf Netflix

Auf Netflix geben die erfolgreichen CheerleaderInnen des Navarro Colleges wieder Einblicke in ihren Sport-Alltag.

von Lana Schneider

Im Jänner 2020 wurde plötzlich ein Cheerleading-Team aus den USA weltberühmt: Das Team vom Navarro College zeigte Einblicke in seinen Alltag und die Hürden des Leistungssports in der Netflix-Doku-Serie "Cheerleading" – und gewann sogar einen Emmy dafür.

Jetzt wurde eine zweite Staffel angekündigt, die das Leben mit dem Ruhm nach der Show, den Umgang mit der Covid-Pandemie und den Wettkampf zwischen dem Navarro-Team und deren Rivalen vom Trinity Valley Community College in den Fokus rückt.

Außerdem mussten sich die CheerleaderInnen und Trainerin Monica Aldama damit auseinandersetzen, dass das ehemalige Teammitglied Jerry Harris mit einer eventuellen Haftstrafe aufgrund möglicher Erstellung kinderpornografischer Inhalte konfrontiert war. "Ich kann das gerade gar nicht fassen", hört man Aldama im Trailer unter Tränen sagen.

Die neun Folgen der zweiten Staffel von "Cheerleading" starten am 12.Jänner 2022 auf Netflix, wo auch die erste Staffel der Doku-Serie zu sehen ist.