© Marvel Studios

News
03/18/2021

Chris Evans' "Captain America"-Comeback: Nur ein Gerücht?

Fans wollen nicht glauben, dass es für Evans keine Rückkehr als "Captain America" gibt, doch Marvel-Chef Feige sagt Nein.

von Franco Schedl

Marvel-Helden gelten an sich als unsterblich, und selbst wenn ihnen die Zeit einen Streich gespielt hat und sie richtig alt geworden sind, bedeutet das noch längst nicht, dass sie kein Comeback erleben dürfen. Immerhin ist Zeit ein dehnbarer Begriff und kann im Comic-Universum auch manipuliert werden.

Ein alter Captain

Nachdem Chris Evans in "Avengers: Endgame" als "Captain America" von einer Zeitreise in die Zukunft als alter Mann zurückgekehrt ist und seinen Schild und damit seinen Superhelden-Namen an den "Falcon" Sam Wilson (Anthony Mackie) weitergegeben hat, bedeutete das offensichtlich seinen endgültigen Rückzug aus dem Marcel Cinematic Universe (MCU). Fans haben aber die Hoffnung auf Evans' Rückkehr in der legendären Rolle nie aufgegeben und immer wieder kursierten Gerüchte, dass ein weiterer Auftritt bald bevorstehen könnte.

Feige und Evans dementieren

Nun hat sich sogar Marvel-Chef Kevin Feige gegenüber "Entertainment Weekly" in der Angelegenheit zu Wort gemeldet, obwohl er sich für gewöhnlich zu keinen derartigen Gerüchten äußert. "Normalerweise sage ich zu gar nichts 'Nein', weil mich die Entwicklung der Dinge oft selber überrascht, aber in diesem Fall hat der Mann, auf den es ankommt, die Gerüchte ja schon selber verneint."

Damit meint Feige, dass Evans selbst ebenfalls schon alle Rückkehr-Pläne als unwahr bezeichnet hatte. Doch wenn ein Schauspieler so etwas sagt, hat das unter Umständen nicht viel zu bedeuten, denn man kann immer noch annehmen, er müsse dementieren, weil er von Studio-Seite noch keine bevorstehenden Pläne verraten darf.

Durch Feiges Erklärung ist es aber offiziell: Der alte Captain bleibt definitiv im Ruhestand und wird nicht mehr ins MCU zurückkehren. Feiges Wortmeldung war jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt taktisch gut gewählt, da auf Disney+ der Start der Mini-Serie "The Falcon and The Winter Soldier" unmittelbar bevorsteht. Darin wird sich ja endgültig entscheiden, wer die Nachfolge von "Captain America" nun wirklich antritt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.