© Studio Trigger

News
06/09/2022

"Cyberpunk: Edgerunners"-Trailer: Actionreiche Netflix-Anime-Serie

Die Animations-Serie von Netflix und Studio Trigger versetzt uns in die Welt des Videospiels "Cyberpunk 2077".

von Franco Schedl

Fans des Rollenspiels müssten bei diesen ersten Bewegtbildern im Teaser-Trailer zur kommenden Serie "Cyberpunk: Edgerunners" von Netflix und der berühmten japanischen Animationsfirma Studio Trigger sehr zufrieden sein. Es werden nur wenig Worte gewechselt, doch dafür dominiert die Action:

Ein Straßenjunge wird zum Söldner

Im Mittelpunkt der ersten zehnteiligen Staffel steht ein Straßenjunge, der in einer futuristischen Stadt, die von Technologie beherrscht wird, zu überleben versucht. Aus diesem Grund wird er zum sogenannten Edgerunner. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ein Söldner, der zugleich unter dem Namen Cyberpunk bekannt ist.

Auch ein Inside-Look-Video wollen wir euch nicht vorenthalten, bei dem die Serien-Schöpfer ausführliche Einblicke in den Entstehungsprozess ihres Projekts bieten. Bilder und Konzeptzeichnungen werden ebenfalls präsentiert.

Das Key Visual für "Cyberpunk: Edgerunners" wurde vom Chef-Charakterdesigner Yoh Yoshinari gezeichnet und zeigt David und Lucy, die ProtagonistInnen der Serie.

cyberpunk-edgerunners.jpg

"Cyberpunk: Edgerunners" wird im September 2022 auf Netflix starten.

Kommentare