"Dancing Stars" 2025: Folge 7 mit Falco-Vibes

Ein Tanzpaar in orangefarbenen Kostümen auf der Bühne von „Dancing Stars“.
Die neue Folge der Tanzshow bietet Ross Antony und einen topbesetzten Showact zu 40 Jahre "Rock Me Amadeus".

Neben dem gewohnten Einzeltanz erwarten die Tanzpaare in der siebten Live-Show von "Dancing Stars" am 2. Mai 2025, um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON auch spannende Salsa-Duelle. Den Song dazu erfahren die Teilnehmer aber erst am Parkett. 

Freuen darf sich das Publikum außerdem auf einen ganz besonderen Showact: Anlässlich 40 Jahre "Rock Me Amadeus" bringen Mitglieder der Original-Band von Falco gemeinsam mit heimischen Star-Solisten den Original-Sound in den "Dancing Stars"-Ballroom. Mit dabei sind Ana Milva Gomes, Drew Sarich, Edita Malovčić, Georgij Makazaria, Andie Gabauer, Roman Gregory, Tini Kainrath und Moritz Mausser, der Hauptdarsteller der Erfolgsproduktion "Rock Me Amadeus".

Das sind die Tanznummern in Folge 7 von "Dancing Stars"

  • Paar 03: Andi Wojta & Kati Kallus tanzen zu „Mr. Bojangles“ (Wiener Walzer)
  • Paar 05: Aaron Karl & Katya Mizera tanzen zu „Havana“ (Rumba)
  • Paar 06: Anna Strigl & Herby Stanonik tanzen zu „What’s New Pussycat?“ (Wiener Walzer)
  • Paar 08: Eva Glawischnig & Dimitar Stefanin tanzen zu „Bring Me to Life“ (Paso Doble)
  • Paar 09: Paulus Bohl & Catharina Malek tanzen zu „Hip Teens (Don’t Wear Blue Jeans)“ (Jive)
  • Paar 10: Simone Lugner & Danilo Campisi tanzen zu „Poker Face“ (Tango)

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für die jeweilige Favoritin bzw. den jeweiligen Favoriten gevotet werden:

Gastjuror Ross Antony

Bewertet werden die Tanzleistungen auch 2025 von Maria Angelini-Santner, Balázs Ekker und erneut einer wechselnden Gastjurorin bzw. einem wechselnden Gastjuror. In Folge 7 ist das Ross Antony. Gegenüber ORF sagt er: "Ich liebe es, wenn Menschen mit Herzblut auf der Bühne stehen – und genau das erwarte ich auch bei ‚Dancing Stars‘! Ich freue mich riesig auf meine Rolle als Gastjuror und bin total gespannt auf die Performances. Für mich zählt nicht nur die Technik, sondern vor allem Ausstrahlung, Emotion und die Freude am Tanzen. Und wer dabei noch ein bisschen Glitzer versprüht – umso besser!“