floor-is-lava-netflix-staffel2.jpeg

© Netflix

News
05/10/2022

"Der Boden ist Lava"-Staffel 2-Trailer: Heiße Netflix-Gameshow

Die amerikanische Spiel-Show entwickelte sich während der Corona-Pandemie zu einem Netflix-Hit und geht in die zweite Runde.

von Franco Schedl

Mit der Game-Show "The Floor is Lava" aka. "Der Boden ist Lava" hat uns Netflix 2020 eingeheizt. Erwachsene SpielerInnen sollen ein Zimmer vom Eingang bis zum Ausgang durchqueren, doch das ist nicht so einfach, wie es sich zunächst anhört.

Die TeilnehmerInnen müssen dabei nämlich akrobatische Einlagen hinlegen, um sich über Stühle, Tische und Sofas hinweg in Sicherheit zu hangeln. Das Ziel ist, den Boden nicht zu berühren, denn dieser besteht aus "Lava". Wer gewonnen hat, erhält 10 000 Dollar und eine Lava-Lampe.

Nun geht die US-Reality-Spielshow bald in die zweite Runde, und ein Trailer stimmt uns darauf ein:

Spiel-Räume dank Film-Anregungen

Für das Design der Räume, die in einem ehemaligen "Ikea"-Gebäude im kalifornischen Burbank aufgebaut wurden, lieferten übrigens Filme wie "Jäger des verlorenen Schatzes" oder "Nachts im Museum" Anregungen.

Die zweite Staffel soll mit größeren Herausforderungen und gemeineren Hindernissen aufwarten. Auch die künstliche Lava wird angeblich noch heißer sein, denn ein riesiger neuer Vulkan kommt nun ins Spiel. Das größte Geheimnis ist freilich die Rezeptur für diese rote brodelnde Pseudo-Lavamasse, die von den ProduzentInnen streng geheim gehalten wird.

"Der Boden ist Lava" Staffel 2 wird am 3. Juni auf Netflix starten.

Kommentare