"Die Gruaberin": Monika Gruber talkt mit Promis

Monika Gruber im Gespräch mit einem Mann vor dem Neon-Schriftzug „Die Gruberin“.
Die Kabarettistin schlüpft für ServusTV in eine völlig neue Rolle und wird Talkmasterin.

Die Gruaberin is back! Als Host für ihren neuen Vodcast trifft Monika Gruber auf ServusTV interessante Menschen, die etwas zu sagen haben. Denn wie sagte ihre Oma immer? "Reden macht a Sach aus und bringt d’Leid zamm." Entstanden sind dabei tiefgründige, sehr persönliche und gleichzeitig unterhaltsame Gespräche. Zum Auftakt von "Die Gruaberin" begrüßt Monika Gruber den großartigen Kabarettisten Alex Kristan. In weiteren Folgen lädt sie u.a. "Alpen-Barbie" Melissa Naschenweng, die Huaber-Buam, Rita Gabler (Hospiz Erding)  und Alexandra Meissnitzer in ihr Studio ein.

Das erwartet uns im neuen Format

Der Kabarettistin im Pausenmodus geht es um die hohe Kunst des Plauderns und Geschichtenerzählens und um menschliche Begegnungen. Thematisch ist es offen, nur langweilen darf es nicht und Tiefgang muss es haben. "Mein Vorbild als Podcaster ist der Joe Rogan. Der war genauso wie ich Stand-up-Comedian und hat aus Gaudi heraus gesagt: Jetzt hocken wir uns vor ein Mikro und reden einfach. Und - wow - jetzt ist das der erfolgreichste Podcast der Welt. Think big – warum nit."

Verschiedene Geräte zeigen die Website film.at mit dem österreichischen Fernsehprogramm.

Wann ist "Die Gruaberin" zu sehen?

Die neue Sendung startet am Freitag, 16.05, ab 22:15 Uhr bei ServusTV linear und ist als Vodcast und Podcast immer bereits am Mittwoch (Start: 14.05.) online bei ServusTV On verfügbar