© Matt Groening/FOX

News
02/28/2022

"Die Simpsons" zeigen sich mit der Ukraine-Flagge

"Die Simpsons" melden sich zum Krieg in der Ukraine zu Wort: Auf Twitter wurde ein Bild der Zeichentrick-Familie mit Ukraine-Flaggen veröffentlicht.

Die russische Invasion in der Ukraine hält die Welt in Atem. Neben Hunderttausenden Solidaritätsbekundungen im Netz unterstützt auch die wohl bekannteste Comic-Familie der Welt das angegriffene Land. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Zeichentrickserie veröffentlichten die Macher ein Bild, das Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie mit ernstem Gesichtsausdruck und Ukraine-Flaggen zeigt.

Signiert ist das Bild mit dem Namen des "Die Simpsons"-Schöpfers Matt Groening (68). Auf weitere Worte verzichtet der Post. Lediglich die Hashtags #TheSimpsons, #Simpsons und #Ukraine wurden gesetzt. Der Tweet, der am Freitag abgesetzt wurde, sammelte bislang bereits mehr als 180.000 Likes und 1.500 Antworten. Mehr als 50.000 Mal wurde das Bild retweetet.

Kommentare