© Disney+

News
04/29/2021

"The Falcon and the Winter Soldier": 8 Marvel-Filme, die folgen könnten

Nach dem Ende von "The Falcon and the Winter Soldier" könnten die Helden in neuen Fortsetzungen zu sehen sein.

von Oezguer Anil

Nach dem Ende von "The Falcon and the Winter Soldier" stehen bereits zahlreiche neue Marvel-Filme in den Startlöchern. Inzwischen sind für die nächsten Jahre 20 Marvel-Produktionen angekündigt, wobei einige von ihnen eng in Verbindung mit "The Falcon and the Winter Soldier" stehen. Die sechsteilige Serie fußte zwar Großteils auf den vergangenen Erlebnissen der Helden, aber gab auch einen Ausblick auf zukünftige Abenteuer.

Diese acht Marvel-Filme könnten mit "The Falcon and the Winter Soldier" zusammenhängen:

Captain America 4

Kurz nach dem Serienfinale wurde "Captain America 4" angekündigt. Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, dürfte sich die Fortsetzung auf Sam Wilson konzentrieren, der in der letzten Folge von "The Falcon and the Winter Soldier" in die Fußstapfen von Steve Rogers trat.

Es gab immer wieder Hinweise, dass Sam seinen Platz einnehmen würde, deshalb wäre es nur eine logische Weiterführung, wenn er im Zentrum von "Captain America 4" stehen würde. Es ist auch durchaus wahrscheinlich, dass Bucky wieder an seiner Seite zu sehen sein wird, wobei auch Joaquin Torres als neuer Falcon eine größere Rolle im Franchise einnehmen könnte.

The Falcon And The Winter Soldier Staffel 2

Es gibt noch immer einige Handlungsstränge aus "The Falcon and the Winter Soldier", die derart spannend sind, dass sie in einer zweiten Staffel weitererzählt werden könnten. Am Ende der letzten Episode wurde sogar mit "Captain America and the Winter Soldier" ein möglicher Titel für die Fortsetzung genannt.

Es ist jedoch fraglich, ob es tatsächlich eine neue Staffel geben wird, wenn bereits "Captain America 4" angekündigt wurde. Es ist deshalb wahrscheinlicher, dass Marvel auf eine zweite Staffel verzichten wird.

Black Widow

Der Kinostart von "Black Widow" wurde aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben. Eigentlich hätte der Film vor "The Falcon and the Winter Soldier" veröffentlicht werden sollen. Es wurde auch bekanntgegeben, dass Julia Louis-Dreyfus' Charakter Val ihr Debüt eigentlich in "Black Widow" hätte feiern sollen.

Es stellt sich die Frage, ob sie an der Seite von Scarlett Johansson zu sehen sein wird und ob die MacherInnen die Handlung von "Black Widow"  aufgrund der Verschiebungen umgekrempelt haben.

Black Panther 2

Wakanda hatte einen großen Einfluss auf Bucky und seine Vergangenheit als Winter Soldier. In "Falcon and the Winter Soldier" traf er wieder auf Ayo und andere Mitglieder der Dora Milaje, die nicht gerade glücklich darüber waren, dass er Zemo dabei geholfen hat, aus dem Gefängnis zu fliehen.

Er übergibt ihnen Zemo jedoch wieder, wobei ihm geraten wird, dass er sich eine Weile nicht in Wakanda blicken lassen soll. Es könnte bis "Black Panther 2" jedoch genug Zeit verstrichen sein, sodass er vielleicht als White Wolf dort seinen Frieden finden könnte. Auch wenn er nicht nach Wakanda zieht, bleibt Bucky ein enger Verbündeter der Dora Milaje, die ihn stets zur Hilfe rufen könnten.

Armor Wars

In der ersten Folge von “The Falcon and the Winter Soldier“ hat James Rhodes einen Auftritt. Er arbeitet derzeit für die US-Regierung und könnte in der geplanten Disney+-Serie "Armor Wars" wieder zurückkehren. In "Armor Wars" könnte Power Broker ihren Plan ausführen, die Regierung von innen zu stürzen, und wie in der Post-Credit-Szene angekündigt, könnte sie vollen Zugang zu Staatsgeheimnissen und Spezialwaffen bekommen.

Im Comic war die "Armor Wars"-Handlung eng mit dem Stark-Imperium verknüpft, jedoch könnte nun Rhodes Sharon als Rivale gegenüberstehen.

Secret Invasion

Es könnte sein, dass Sharons plötzlicher Charakterwandel die Disney+-Serie "Secret Invasion" ankündigt, in der eine Gruppe von Skrulls die Erde infiltriert hat. Sharons teuflischer Plan kam sehr überraschend, weil sie bis dahin nicht den Eindruck einer Bösewichtin machte, deshalb wäre es möglich, dass ein Skrull ihre Identität angenommen hat, um seine Pläne auszuführen.

Das Ziel der Skrulls und das von Power Broker sind sich sehr ähnlich, weshalb ein Identitätsdiebstahl ein schlauer Schachzug wäre, um an geheime Informationen zu kommen. Zudem scheint auch Val ein geeignetes Opfer für die Skrulls, da sie durch ihre vielen Kontakte großen Einfluss bei S.H.I.E.L.D hat.

Thunderbolts

Durch das Wiederauftauchen von Zemo in "The Falcon and the Winter Soldier" stiegen die Erwartungen, dass es eine "Thunderbolts" Verfilmung geben könnte. Die "Thunderbolts" sind eine Gruppe aus Superbösewichten aus dem Marvel-Universum, die zu Anti-Helden werden. Es könnte sein, dass Zemo der Anführer der Truppe wird, jedoch gibt es noch keine offizielle Bestätigung dazu.

Young Avengers

Ein weiteres Team, das es ins MCU schaffen könnte, sind die "Young Avengers". In Phase vier werden bereits Kate Bishop in "Hawkeye", America Chavez in "Doctor Strange" und Cassie Lang in "Ant-Man" vorgestellt, die alle Teil der "Young Avengers" sind.

In "The Falcon in the Winter Soldier" kommt Eli Bradley vor, der eines der Gründungsmitglieder der "Young Avengers" ist. Durch die Heldentaten seines Großvaters Isiah ist es realistisch, dass er zu seinen eigenen Abenteuern animiert wird, und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir die "Young Avengers" zu vereint Gesicht bekommen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.