© HBO

Serien-News
01/14/2019

Game of Thrones: Erster Teaser und Starttermin der finalen Staffel

Am 14. April startet die achte und letzte Staffel der erfolgreichen Fantasyserie.

von Erwin Schotzger

Das Warten hat ein Ende: Winter is coming! Diesmal endgültig und zum letzten Mal. Am Sonntag, den 14. April 2019, startet das TV-Phänomen "Game of Thrones" beim US-Sender HBO in die achte und letzte Staffel. Es ist anzunehmen, dass die erfolgreiche Fantasyserie hierzulande wieder einen Tag später bei Sky in deutscher Sprache zu sehen sein wird. Die achte Staffel wird nur sechs statt bisher zehn Episoden haben, aber diese dafür in Spielfilmlänge. Der Starttermin der mit Spannung erwarteten neuen Staffel wurde am Ende des folgenden Teasers verkündet:

Game of Thrones: Season 8 Teaser – Crypts of Winterfell

Der neue Teaser verrät erneut nichts über die Handlung der achten Staffel. Schon seit der siebenten Staffel hat die TV-Serie die Buchvorlage von George R.R. Martin überholt. Die Geschichte wird nun auf Basis einer groben Vorgabe von Martin von den Drehbuchautoren der Serie weitergeführt. Martin hat aber bereits verkündet, dass es ein "bittersüßes Finale" geben wird. Mit Drama und Tränen kann also gerechnet werden. Hier haben wir zusammengefasst, was bisher über das Finale von "Game of Thrones" bekannt ist: Was wir über die letzte Staffel bisher wissen.

 

Die Vorgeschichte ist bereits als Serie geplant

Doch die letzte Staffel ist nicht das Ende für "Game of Thrones"-Fans. An einer Prequel-Serie wird bereits gearbeitet. Die noch namenlose Serie erzählt die mythologische Vorgeschichte, die tausende Jahre vor den aktuellen Ereignissen der Serie spielt. Die Story hat Autor George R. R. Martin gemeinsam mit der Drehbuchautorin Jane Goldman entwickelt.