"Gregs Tagebuch 2"-Animationsfilm auf Disney+: Trailer ist da!
Die Geschichten rund um den Schulalltag des unsicheren Jungen Greg waren bei Kindern in den 00er- und 10er-Jahren ein voller Erfolg. Deshalb verwunderte es nicht, dass die Bücher von Jeff Kinney als Realverfilmungen umgesetzt wurden und auch diese bei der Zielgruppe – mal mehr, mal weniger – gut ankamen.
Walt Disney hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die Filmreihe noch einmal animiert zum Leben zu erwecken. Teil 1 der Reihe, "Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!", erschien letztes Jahr. Mittlerweile steht eine Fortsetzung dazu in den Startlöchern: "Gregs Tagebuch 2: Gibts Probleme?" (OT: "Diary Of A Wimpy Kid: Rodrick Rules").
Seht euch hier den Trailer dazu an:
Darum geht's in "Gregs Tagebuch 2"
In "Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules" gehen die wilden Eskapaden des ängstlichen, katastrophenanfälligen Mittelschülers Greg Heffley weiter, wobei dieses Mal die komplizierte Beziehung zu seinem älteren Bruder Rodrick im Mittelpunkt steht. Der stachelhaarige Highschool-Schüler Rodrick ist faul und undiszipliniert und verbringt viel zu viel Zeit mit dem Üben in seiner Rockband Löded Diper. Obwohl er es liebt, Greg zu quälen, empfindet er letztlich eine tiefe Zuneigung zu seinem jüngeren Bruder.
Für Fans der Buchreihe und der originalen Filmreihe bietet "Rodrick Rules" zwar nichts Neues bezüglich der Handlung, doch die Umsetzung als Animationsfilm erlaubt es, die Geschichte nochmal mit neuen Augen zu erblicken. Außerdem wird so "Gregs Tagebuch" kindergerecht umgesetzt und an die wichtigste Zielgruppe des Films angepasst. Fans von Kindererzählungen – auch erwachsene! – sollten der Verfilmung eine Chance geben.
"Gregs Tagebuch 2: Rodrick Rules" ist ab dem 2. Dezember auf Disney+ verfügbar. "Gregs Tagebuch" Teile 1-4 befindet sich auch auf dem Streaming-Anbieter.