© RTL / Stefan Ditner

News
03/17/2022

"Grill den Henssler" 2022 überrascht mit bunten Frühlingsspecials

Frühlingszeit ist Henssler-Zeit! Ab April startet die neue Staffel der beliebten Grill-Duell-Show auf VOX mit tollen Gästen.

von Manuel Simbürger

Draußen wird es endlich wieder warm. Zeit, die Frühlingsjacken hervorzuholen, Blumen zu pflanzen – und sich vor den Fernseher zu hocken! Zumindest ab dem 10. April, immer sonntags um 20.15 Uhr – denn dann starten auf VOX die brandneuen (oder "brandheißen!") Folgen der beliebten Koch-Erfolgsshow "Grill den Henssler".

Die neue Staffel wird aus sechs Episoden bestehen, moderiert von Laura Wontorra. Die launige, aber humorvolle Jury setzt sich aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach zusammen.

Das "Grill den Henssler"-Frühlingsmenü ist mit gewohnt hitzigen Koch-Battles und jeder Menge Specials ein wahrer Augenschmaus. Das Rezept: Man nehme je ein Dschungel-, Oster- und Muttertags-Special und füge ein ganz frisches Coach- sowie ein Mario Barth-Special hinzu. Eine kulinarische Komposition, die es für Koch-King Steffen Henssler so noch nie gab! 

Den Start macht das Dschungel-Special, in dem der amtierende Dschungel-König Filip Pavlović sowie Anouschka Renzi und Harald Glööckler am Herd gegen Steffen Henssler zeigen, dass sie nicht nur Reis mit Bohnen kochen können.

An Ostern wird neben vielen bunten Überraschungen zum ersten Mal Gänge-übergreifend gekocht: So gilt es für Steffen Henssler sowie Ilka Bessin, Mickie Krause und Thore Schölermann schon während der Vorspeise mit den Vorbereitungen für Hauptspeise und Dessert zu starten.

Außerdem wird der Koch-King zum allerersten Mal in der Geschichte von "Grill den Henssler" gegen Koch-Coaches der vergangenen Staffeln antreten. Besonderer Clou: Die Jury gibt die Gerichte für Henssler und seine ambitionierten GegnerInnen Haya Molcho, Ali Güngörmüş sowie Christian Lohse vor.

Steffen Henssler gibt Comeback als TV-Koch

Ebenfalls ein Novum in der Frühlingsstaffel: Einen gesamten Abend lang battlen sich Steffen Henssler und Mario Barth im kulinarischen Wettkampf.

Getreu dem Motto "Mutti kocht am besten" schwingen am Muttertag die Promis – darunter "Prince Charming" Kim Tränka und Schauspielerin Chryssanthi Kavazi – gemeinsam mit ihren Mamas den Kochlöffel.

Und in der letzten Folge wollen schließlich Bruce Darnell, Pierre M. Krause und Lukas Podolski den Henssler "grillen". Abwarten, ob ihnen das gelingt, denn der Henssler ist nach wie vor bekannt dafür, nichts anbrennen zu lassen ...

Henssler will seine Zuschauer zum Nachkochen motivieren

Wer grillt wann? Ein Überblick:

Folge 1: Dschungel-Special (10.4.)
Coach: Lisa Angermann
Filip Pavlović
Anouschka Renzi
Harald Glööckler

Folge 2: Oster-Special (17.4.)
Coach: Johann Lafer
Mickie Krause
Thore Schölermann
Ilka Bessin

Folge 3: Coach-Special (24.4.)
Ali Güngörmüş
Haya Molcho
Christian Lohse

Folge 4: Mario-Barth-Special (1.5.)
Coach: Kristof Mulack
Mario Barth

Folge 5: Muttertags-Special (8.5.)
Coach: Johann Lafer
u.a. mit Kim Tränka & Mutter Anja
Chryssanthi Kavazi & Mutter Theodora

Folge 6: 15.5.
Coach: Sascha Stemberg
Pierre M. Krause
Bruce Darnell
Lukas Podolski

 

Die neue Staffel von "Grill den Henssler" ist ab 10. April immer sonntags, 20:15 Uhr, auf VOX zu sehen.

Folge verpasst? Auf RTL+ kannst du alle Episoden nachschauen. Hier geht's direkt zur Sendung!

Kommentare