© TikTok @HelgeMark

News
01/25/2022

Dieser TikToker sorgt mit Parodien zu Film-Klischees für Lacher

Der deutsche TikTok-Star Helge Mark Lodder amüsiert das Netz mit seinen Parodien zu beliebten Filmen und Serien.

von Lana Schneider

TikToks sind für Unterhaltung jeglicher Art da. Während manche die besten Rezeptideen teilen, kreieren andere Tanz-Challenges oder Lifestyle-Inhalte und wieder andere nutzen die Plattform für Comedy-Content.

Für letzteres Entschied sich der Deutsche Helge Mark Lodder, der seine eigene Nische auf TikTok gefunden hat und damit mehr als eine halbe Million AbonnentInnen begeistert: Er erstellt witzige Parodien zu den gängigsten Klischees in Filmen und Serien.

Mit diversen Perücken und Kostümen stellt er typische Filmhandlungen nach und nimmt Klischees auf die Schippe. So fasst er beispielsweise Tanz-Serien zusammen: 

Auch das Klischee der "perfekten" verstorbenen Frau griff er in einem TikTok-Video auf:

Und so erzählt Helge die typischen Nebenhandlungen schwuler Teenager in Rom-Coms nach:

Auffallend dabei ist vor allem seine Professionalität – die nicht von irgendwo kommt: Helge Mark Lodder ist ausgebildeter Schauspieler und Musicaldarsteller. Zurzeit ist er sogar im Wiener Raimund Theater in "Miss Saigon" zu sehen.

Kommentare