© Company X

News
08/23/2021

Dieser "Herr der Ringe"-Star ist im neuen Ted-Bundy-Film zu sehen

"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood ist im neuen Ted-Bundy-Film "No Man of God" zu sehen.

von Oezguer Anil

Nachdem Ted Bundy im Jahr 1980 zum Tode verurteilt wird, verbringt er noch neun Jahre hinter Gittern, bis die Strafe vollstreckt wird. Vor seinem Tod beschließt er, noch unbekannte Details seiner Taten zu verraten, doch möchte er darüber nur mit dem FBI-Agenten Bill Hagmaier reden. Der junge Beamte gehört zu den ersten Analysten der neuen FBI-Abteilung für Verhaltensanalyse, die sich auf die Motive von SerienmörderInnen spezialisiert.

Hagmaier lässt sich darauf ein und trifft Bundy mehrmals zwischen 1984 und 1989. Dabei entsteht zwischen den beiden eine seltsame Beziehung, die irgendwo zwischen freundschaftlich und gefährlich schwankt.

Ted-Bundy-Film

Nach dem 2019 erschienenen "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" kommt mit "No Man Of God" der nächste Film über den berüchtigten Ted Bundy in die Kinos. Allerdings wählt Regisseurin Amber Sealey diesmal eine etwas ungewohnte Erzähltperspektive. Statt dem berühmtesten Serienmörder der USA steht ein junger unerfahrener Beamter im Mittelpunkt. Dadurch kommen die manipulativen Verhaltenszüge von Bundy zum Vorschein und das Publikum ist dazu gezwungen, sich mit der Psychologie des Mörders auseinanderzusetzen.

Die Hauptrolle wird von "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood gespielt, der mit seinem unschuldigen Blick perfekt in die Rolle passt. Ted Bundy wird von Luke Kirby gespielt, der für seine Leistung in "The Marvelous Mrs. Maisel" eine Emmy-Nominierung erhielt.

"No Man of God" feierte seine Premiere im Juni 2021 am Tribeca Film Festival in New York. Der Film ist in den US-Kinos bereits angelaufen, wann er in die österreichischen Kinos kommen wird, ist noch unklar

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.